Facebook Icon Youtube Icon

News

RSS-Feed abonnieren

Seite
1 23»
25 Treffer

So individuell wie die Menschen sind ihre Vorstellungen vom Traumhaus. Die Hersteller moderner Holz-Fertighäuser setzen diese individuellen Wohnwünsche um. Wer sehen möchte, wie die Traumfabriken der Fertighaushersteller funktionieren, erhält am „Tag des deutschen Fertigbaus“ am 7. Mai 2017 die Gelegenheit dazu. Zudem finden am 5./6. Mai erstmals die Klimatage Rottal-Inn statt. Haas Haus beteiligt sich an beiden Events mit einem informativen Programm.

Das Musterhaus Haas MH Falkenberg 150 bekommt ein neues Gesicht. Die Umbauarbeiten beginnen am 6. März, neu eröffnet wird das Haus am Wochenende der Klimatage und des Tags des deutschen Fertigbaus, 5-7. Mai. Während der Umbaumaßnahmen ist das Haus geschlossen, aber die anderen vier Häuser im Musterhauspark Falkenberg sind weiterhin geöffnet.

Was haben Hundesport und Gemüsezüchten mit dem Hausbau zu tun? Das weiß nur, wer selber baut und hinterher sein eigenes Zuhause im Grünen genießt. Für smarte Bauherren gibt der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) ab April das Lifestyle-Magazin „Der Hausfreund“ heraus. Es bietet vielseitige Bau-, Wohn- und Lifestyle-Tipps.

Holz-Fertighäuser werden in Deutschland immer beliebter. Das belegen die Statistiken für 2016. Von Januar bis Dezember des vergangenen Jahres stieg die Anzahl der Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser in Fertigbauweise um 6,4 Prozent auf 19.051 Häuser an. Demgegenüber steht ein Zuwachs von 1,5 Prozent auf 106.979 bei den Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser insgesamt. Das entspricht einem Marktanteil des Fertigbaus in nie da gewesener Höhe von 17,8 Prozent. Zum Vergleich: Vor zehn Jahren hatte die Fertigbauquote noch 14,2 Prozent betragen.

Ein Maßanzug wird seinem Träger individuell auf den Leib geschneidert – das gleiche gilt für ein Fertighaus. In der Planungsphase formen der Bauherr und sein Fachberater des Fertighausherstellers den Bauplan. Die Umsetzung des Plans findet erst im Werk, später auf dem Baugrundstück statt. Nach Bauabschluss passt das Fertighaus wie angegossen zu den individuellen Wünschen der Baufamilie.


Unser Haase on tour

Wir waren am 11.03.2017 auf der Ausbildungsmesse Job.Faktor in Gern vertreten. Es ergaben sich tolle Gespräche mit interessierten jungen Menschen, welche sich über eine Ausbildung oder ein Praktikum als Schreiner/in, Zimmerer/in, Bauzeichner/in, Elektroniker/in, Fachinformatiker/in, Holzbearbeitungsmechaniker/in oder Industriekaufmann/frau informiert haben.

 

Die Teilnehmer des Vorarbeiterkurses der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz aus Pfarrkirchen waren am 10. Februar 2017 zu Gast bei uns in Falkenberg um Hand an einer Abbundmaschine  K3 anzulegen.

Das Finanzaufsichtsrechtsergänzungsgesetz (FinErG), das gemeinsam mit der Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WKR) im Rahmen einer öffentlichen Anhörung des Finanzausschusses des Bundestages behandelt wurde, stößt beim Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) auf Kritik.

Vielerorts verkünden Schneeglöckchen den phänologischen Frühlingsanfang, die ersten warmen Sonnenstrahlen locken die Menschen nach draußen. „Mit den längeren und wärmeren Tagen geht eine spürbare Steigerung verschiedenster Freiluftaktivitäten einher. Hierzu zählen auch der Hausbau sowie dessen Vorbereitung durch den Besuch eines Musterhausparks“, sagt Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF).

Dieses Jahr ist es wieder soweit, von 18.03.2017 bis 26.03.2017 findet die Pferdemesse Equitana in Essen statt.


Seite
1 23»

Haas - Die Vielfalt des Bauens