Deutsche Karatemeisterschaft in Pfarrkirchen

News


Deutsche Karatemeisterschaft 2019 in Pfarrkirchen
Deutsche Karatemeisterschaft 2019 in Pfarrkirchen19

Karate ist ein Kampfsport, dessen Ursprung bei den Chinesischen Mönchen liegt. Diese durften etwa 500 Jahre n.Chr. keine Waffen tragen, so entwickelten sie aus gymnastischen Übungen eine spezielle Kampfkunst zur Selbstverteidigung. Mittlerweile gilt Karate auch als Weg der Selbstfindung und Selbsterfahrung.

Auch der DJK Reichenberg feiert 10-jähriges Jubiläum in der Abteilung Karate. Anlässlich dieses, fand die Deutsche Karatemeisterschaft dieses Jahr in Pfarrkichen statt. Dort konnten am 09. November 2019 17 Teams ihre Kampfkunst beweisen! Das Team DJK Reichenberg konnte den Heimvorteil nutzen und räumte 16 x Gold, 21 x Silber, 10 x Bronze und 5 x Platz 4 ab. Somit konnten sie auch in der Dojowertung Platz 1 vor den Teams Shingikan Backnang und TKV Halberstadt für sich entscheiden.

Wir unterstützten die Meisterschaft mit niedlichen Teddybären und freuen uns über diesen Erfolg!