News

Eröffnung des Rehasan-Gebäudes auf Rügen

Rügen ist nicht nur ein Ort für einen erholsamen Urlaub, es ist auch ein Ort für eine Kur. Daher hat Haas Gewerbebau zum zweiten Mal für Rehasan ein Therapiegebäude für Eltern und Kinder errichtet.

Haas Gewerbebau hat bereits im Jahr 2015 für Rehasan einen Hallenspielplatz mit vier Kindergartengruppen sowie Schuleinrichtungen, die zur Kinderbetreuung dient, errichten dürfen. Hierzu gibt es auch den entsprechenden Objektbericht.

Als weiteres Gebäude durften wir jetzt ein Unterkunftsgebäude bauen. Das Gebäude dient für Mütter / Väter mit Kindern, die sich in einer Therapiebehandlung befinden. Das zweigeschossige Bauobjekt hat zwölf Wohneinheiten und ist über drei Treppenhäuser, die großzügig verglast sind, erreichbar.

Die Gebäudehülle wurde mit einer Holzkonstruktion in Großtafelbauweise gefertigt. Die Konstruktion ist schlicht und einfach und von außen mit Putz versehen. Der Holzanteil des Gebäudes beträgt ca. 148 m³. Der Baubeginn war Mitte November 2019 und die Abnahme erfolgte Ende Februar 2020, somit betrug die Bauzeit nur ca. vier Monate.

Durch den reibungslosen Bauablauf, wurde das Gebäude ca. vier Wochen früher als geplant fertig geworden. Des Weiteren waren wir eine Woche nach der Abnahme mängelfrei und zur vollsten Zufriedenheit des Bauherren.

Ein herzliches Dankeschön an die Beteiligten, die das Bauvorhaben ohne Probleme abgewickelt haben.