Haas realisiert Biomarkt in Bad Vilbel

News

Der Naturbaustoff Holz und die damit verbundene nachhaltige Bauweise, kommt im neuen Hofladen, im hessischen Bad Vilbel, deutlich zur Geltung.


Dottenfelderhof von Haas Gewerbebau

In Bad Vilbel hat Haas Gewerbebau einen neuen Biomarkt auf den Dottenfelderhof errichtet. Der alte Hofladen war für die immer größere Nachfrage nach regionalen und biologischen Lebensmitteln einfach zu klein geworden. Daher entschieden sich die Betreiber für einen Neubau zusammen mit Haas Gewerbebau, der als idealer Partner für die nachhaltige Fertigbauweise mit Holz bekannt ist. Dies sagte auch Geschäftsführer Herr Hollerbach: "Haas kann Holzbau. Das wussten wir aus eigener Erfahrung und aufgrund der eindrucksvollen Referenzen."
Der neue Hofladen hat sich mit einer Fläche von knapp 800 m² fast verdoppelt. Im neuen Einkaufsbereich dominiert auch das Tageslicht in Dach und den Wänden, wodurch die künstliche Beleuchtung deutlich reduziert werden konnte.

Auch die FAZ hat bereits über den neuen Dottenfelderhof berichtet.

Für alle, die gerne sehen wollen, wie Haas auch Häuser in Holzfertigbauweise baut ist das Haas Musterhaus im Musterhauspark Bad Vilbel nur 10 Minuten entfernt. Zum Musterhaus Bad Vilbel.