News

SV Pocking gewinnt den 3. Haas-Cup

Vom 14. bis zum 17. Juli fand zum dritten Mal der internationale Haas-Cup statt. Ausgetragen wurde das Sommerstockturnier vom FC Unteriglbach in der von regionalen Sponsoren errichteten Halle. Neben der Heimmannschaft waren auch noch Teilnehmer von anderen Bundesligavereinen bzw. aus der österreichischen Staatsliga am Start.

Freitags fanden die vier Vorrundenturniere statt, bei denen acht Endrundenteilnehmer ermittelt wurden. Mit leeren Händen musste aber kein Team heimfahren. Für jeden gab es Platten, Pokale oder Sachpreise.

Am Samstag und Sonntag ging das Turnier in die heiße Phase. Hier setzte sich am Ende der SV Pocking nach acht Spielen mit 14:2 Punkten, vor dem ehemaligen Meister Schardenberg, durch. Die Hausherren dieses gelungenen Turniers erreichten den 6. Platz.

Bei der Siegerehrung vertrat FCU-Spartenleiter Erwin Diewald, den verhinderten Namensgeber des Turniers, Xaver Haas, und übergab den Wanderpokal und Geldpreise an die ersten vier Mannschaften.