Facebook Icon Youtube Icon

News

RSS-Feed abonnieren

Seite
1 2345»
42 Treffer

 

Die Firma Haas Fertigbau wurde von Yourfirm, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“ ausgezeichnet.

Viele junge Paare stehen vor der Entscheidung, ob sie den Schritt ins Eigenheim wagen oder nicht. Sie fürchten, sich zu früh an einen festen Wohnort zu binden oder sich finanziell zu übernehmen. Doch spätestens wenn der Nachwuchs da ist, ist ein eigenes Haus häufig das letzte Puzzleteil, das noch zum Familienglück fehlt. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) nennt fünf gute Gründe für die Entscheidung pro Eigenheim.

Zum 25. Mal kürt der Wettbewerb TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu den Innovationsführern zählt in diesem Jahr auch die Haas Fertigbau GmbH. In dem unabhängigen Auswahlverfahren konnte Haas besonders mit digitalen Arbeitsprozessen überzeugen.

Der Anspruch von Familien auf das geplante Baukindergeld soll Medienberichten zufolge eingeschränkt werden. Hierzu nehmen die Geschäftsführer Achim Hannott und Georg Lange vom Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) wie folgt Stellung:

Die Stadtwerke Schorndorf vertrauen auf den Holz-Fertigbauspezialisten Haas Fertigbau aus Falkenberg als Generalunternehmer. Die Verträge für ihren 13 Millionen Euro teuren Neubau mit Zentralen Diensten sind unterzeichnet. Baubeginn ist Anfang September.

Zuerst braucht man ein Grundstück, dann werden Architektur, Grundriss und Ausstattung geplant. Ganz nebenbei muss ein Hausbau finanziell, zeitlich und auch emotional in das Leben der Baufamilie integriert werden. Gerade die zeitliche und finanzielle Planung bereitet vielen Baufamilien Sorgen. Dagegen könnten die Haas Fertighäuser mit großer Planungssicherheit punkten.

Am Freitag, 8. Juni, wurde die neue automatisierte Wandfertigungslinie bei Haas Fertigbau in Falkenberg feierlich eingeweiht.

Für die Volleyball EM-Qualifikation haben wir die deutsche Mannschaft der U19 Volleyball-Damen unterstützt.

Zum fünften Mal wird der Hausbau Design Award von hausbau-portal.net, objektbau.de und dem City-Post Zeitschriftenverlag veranstaltet. Auch drei Haas Häuser sind nominiert: das Musterhaus Haas MH Falkenberg B120 in der Kategorie „Bungalows“, das Haas MH Falkenberg 150 in der Kategorie „Newcomer“ und das Haas MH Fellbach 163 in der Kategorie „KfW-Effizienzhäuser 40 Plus“.

Zum zweiten Mal ruft das Portal Musterhaus.net zum Deutschen Musterhauspreis auf. Auch Haas Haus ist unter den Nominierten. In der Kategorie Newcomer gehen wir mit dem neuen Musterhaus Haas MH Falkenberg 150 ins Rennen.


Seite
1 2345»

Haas - Die Vielfalt des Bauens