Pressemitteilung

Haas Fertigbau präsentiert sich auf Internationalem Holzbauforum in Innsbruck – Xaver Haas sen. erhält Sonderehrung

Vom 30.11. bis 02.12.2022 findet das 26. Internationale Holzbauforum (IHF 2022) im Congress Innsbruck statt. Das IHF 2022 richtet sich an Holzbauer, Planer, Ingenieure und Architekten, die sich über ihre Erfahrungen und Arbeiten mit Holztragwerken und Holzkonstruktionen austauschen. Haas Fertigbau ist seit vielen Jahren als Aussteller vor Ort und präsentiert sich mit den Schwerpunkten Gewerbebau und Holzbausysteme.
  • Xaver Haas sen.

Haas Fertigbau – 50-jähriger Spezialist für nachhaltigen Gewerbebau und innovative Holzbausysteme

Haas Fertigbau bietet verlässliche Rundum-Lösungen für Privat- und Gewerbekunden. Jeder Neubau – von Büro- oder Verwaltungsgebäuden bis hin zu Lager- und Produktionshallen und weitere Gewerbebauprodukte – wird vom Haas Team individuell geplant und auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Mit über 1.500 erfolgreich umgesetzten Industrie- und Gewerbebauten im In- und Ausland zählt Haas Fertigbau zu den bedeutendsten Anbietern auf dem Markt. Die 100 Prozent Haas-Bauten werden ergänzt durch Holzbausysteme für Profis: So können auch Holzbaubetriebe, Zimmereibetriebe oder Bauunternehmer Bausatzsysteme von Haas Fertigbau einsetzen und dadurch ihre eigenen Objekte mit hochwertigen, zertifizierten und technisch ausgereiften Holzbaukomponenten verwirklichen. Eine Partnerschaft mit Mehrwert!

Im Rahmen des IHF 2022 wurde Unternehmensgründer Xaver Haas für sein Engagement für Holz im Bauwesen ausgezeichnet. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Holzwirtschaft und engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich in zahlreichen Gremien und Organisationen der Holzwirtschaft. Seine Leistungen wurden vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz, dem Bayerischen Verdienstorden und der goldenen Ehrennadel des Zimmererhandwerks.

Haas Fertigbau – das Unternehmen

Haas Fertigbau ist ein führendes Holzfertigbauunternehmen in Europa. Gegründet 1972 als Zimmerei mit drei Mitarbeitern ist Haas heute mit 1200 Mitarbeitern an drei Standorten im niederbayerischen Falkenberg, in Österreich und Tschechien überregional präsent.

Mit den drei angestammten Geschäftsfeldern Hausbau, Gewerbe- und Industriebau, Landwirtschaftsbau sowie den Wachstumsfeldern Holzbausysteme und Wohnbau ist 2022 eine Gesamtleistung von rund 250 Mio. EUR geplant.

Dem Anspruch „maximale Kundenorientierung“ folgend bearbeitet Haas die wichtigsten Märkte des modernen Holzfertigbaus mit jeweils spezialisierten Geschäftseinheiten. Mit insgesamt über 30 Musterhäusern und Vertriebsbüros sowie regionalen Stützpunktteams in Deutschland, Österreich und Tschechien ist Haas Fertigbau dort präsent, wo der Kunde Haas braucht.

Zeichen: 2.740 (mit Leerzeichen)

Lena-Maria Bredl
Haas Fertigbau GmbH
Industriestraße 8, 84326 Falkenberg
Mobil +49 1603852268
presse@haas-fertigbau.de

Bilder zum Download:

Quelle:
Internationales Holzbauforum

Text und ggf. Bilder stellen wir Ihnen für redaktionelle Zwecke zur freien Verfügung.