Pressemitteilung

Next4R GmbH & Co. KG in Friedberg - Spatenstich

Vergangenen Mittwoch fand der Spatenstich beim Bauvorhaben Next4R GmbH statt. Gebaut wird ein Bürogebäude nebst Lagerbereich mit einer stolzen Nettoauftragssumme in Höhe von 1,6 Mio. Euro. Bereits im vergangenen Jahr konnten wir den Auftrag als „Gewonnen“ in unseren Auftragsbüchern verzeichnen.

Nicht nur die Bauherrschaft Hr. Rauch und eine Abordnung der Firma Haas Fertigbau, mit Geschäftsführer Hrn. Ristow, Hrn. Windorfer (Projektleiter) und Hrn. Straub (Handelsvertreter) waren vor Ort, sondern auch politische Prominenz und die lokale Presse. Der CSU/CDU-Bundestagsabgeordnete Hr. Durz, der CSU-Landtagsabgeordnete Hr. Tomaschko, als auch der örtliche Bürgermeister Hr. Eichmann (SPD) waren zu Gast und hielten eine Rede.

Hr. Rauch, der mit diesem Bauvorhaben in Friedberg seinen Messebau erweitert, hielt die Eröffnungsrede und erklärte, warum er sich letztes Jahr trotz der Pandemie für einen Haas-Bau entschieden hat.

Nach der Rede der Bauherrschaft ergriff der Bürgermeister Herr Eichmann (SPD) das Wort und schilderte, dass dieses Grundstück eine sehr starke Nachfrage verzeichnete. Jedoch hat sich die Gemeinde für das Mittelständische Unternehmen von Hrn. Rauch entschieden, da diese keinen Großkonzern wollten. Der erste Bürgermeister der Stadt Friedberg war begeistert, wie gut wir uns mit den bodenphysikalischen Eigenschaften in „seinem“ Gewerbegebiet auskennen.