50 Jahre, 50 Geschichten - ein Dank zum Schluss

In der Adventszeit leuchten nicht nur die Haas-Traumhäuser überall in Deutschland und Europa in neuem Licht. Auch in Falkenberg freut man sich schon auf besinnliche Feiertage – und wirft einen Blick zurück: Auf ein Jahr, in dem die Geschichte ein bisschen näher in die Gegenwart gerückt ist.

Ein Geburtstagskuchen für Haas

Mit 50 Geschichten hat Haas in diesem Jahr seine Herkunft beleuchtet, 50 Schlaglichter auf besondere Momente und Aktivitäten geworfen, auf Menschen, Projekte und Entwicklungen, die den Kurs der kleinen Zimmerei aus Niederbayern beeinflusst haben und aus ihr gemacht haben, was sie heute ist. 50 Jahre waren auch ein Anlass, zusammen zu feiern: Vom 16. bis zum 18. September hatte Haas 7.000 Gäste und Besucher eingeladen, um gemeinsam das Jubiläum zu begehen.

Jubiläums-Besucher konnten auch in die Haas-Welt von heute eintauchen - und ein hochmodernes Unternehmen kennenlernen.

Bei aller Besinnlichkeit: Der Blick in die Vergangenheit ist für Haas nie Anlass gewesen, stehenzubleiben. Ein Teil der Jubiläumsfeiern war der Einweihung der hochmodernen, automatischen Wandfertigung gewidmet. Tradition ist bei Haas kein gemachtes Nest, sondern Ansporn und Herausforderung. So ist es auch kein Wunder, dass auch nach dem Jubiläum die Geschichte noch lange nicht stillsteht: Wer mehr Hintergrundinformationen über Haas und das Familienunternehmen aus Falkenberg erfahren möchte, kann ab sofort in den Haas-Podcast reinhören. Online gibt es bereits 3 Episoden auf die Ohren, weitere werden auch im nächsten Jahr online gehen. Es heißt also „to be continued“ – Haas hat noch viel vor.

Das Jubiläum bleibt ein besonderer Moment. Die Familie möchte sich bei allen Partnern, Unterstützern, Mitarbeitern und Wegbegleitern für die letzten 50 Jahre bedanken. Was so bescheiden begann, ist inzwischen eine feste Größe in der Fertigbaubranche geworden, verhilft jedes Jahr aufs Neue Familien zu ihrem Traumhaus, Unternehmen zu nachhaltigen Neubauten und übernimmt Verantwortung für Umwelt und Menschen. Haas ist sich und seinen familiären Wurzeln in einem halben Jahrhundert immer treu geblieben – und bleibt es auch in Zukunft.

50 Jahre Haas sind vor allem auch: ein Anlass zum Feiern!

Die Haas-Story geht noch weiter